Kopfzeile

Sprunglinks

Inhalt

Gemeinderat

Foto Gemeinderat
v.l.n.r.: Reto Wermelinger (Gemeindeschreiber), Marcel Lotter (Gemeindeammann), Sibylle Boos-Braun (Gemeindepräsidentin), Martin Wicki (Gemeinderat), Dani Wyss (Gemeinderat), Claudio Spescha (Sozialvorsteher)

Der Gemeinderat Malters besteht aus 5 Mitgliedern und ist die vollziehende Behörde (Exekutive) der Gemeinde. Er vertritt die Gemeinde und bereitet die Geschäfte vor die den Stimmberechtigten zur Abstimmung unterbreitet werden.

Die Gemeinderats-Sitzungen finden jede zweite Woche am Mittwochmorgen im Gemeindehaus unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Gemeindeschreiber Reto Wermelinger nimmt als Protokollführer und mit beratender Stimme an den Sitzungen teil.

Der Gemeinderat vollzieht die ausführenden Aufgaben der Gemeinde Malters. Er wählt die Abteilungsleiter der Gemeindewerke, die Mitglieder der gemeinderätlichen Kommissionen sowie Funktionäre und Delegierte der Gemeindeverbände.

Der Gemeinderat ist zuständig für die Rechtssetzung. Er bereitet die Geschäfte zuhanden der Stimmberechtigten vor und hat die Aufsicht über die Verwaltung.

Kontakt

Gemeinderat
Weihermatte 4
6102 Malters
Tel. 041 499 66 74
gemeindekanzlei@malters.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt