Kopfzeile

Sprunglinks

Inhalt

Fussballclub Malters

Logo

Jede Geschichte hat seinen Anfang - aber bald darauf heisst es "Es war einmal....".
So hat auch die Geschichte des FC Malters begonnen. Am 15. August 1946 wurde der Fussballclub Malters im Restaurant Metzgerhalle in Malters gegründet.
Der Verein wuchs kontinuierlich und ist mit seinen über 300 Mitgliedern einer der grössten Vereine in Malters. Mit 17 Junioren-, 3 Aktiv- und 3 Seniorenmannschaften (Ü30, Ü40, Ü50) sowie einem Frauenteam, wird der Breiten- und Leistungssport für Gross und Klein gefördert. Reges Vereinsleben spielt sich im und um das Clubhaus "Corneregge" unmittelbar neben den Spielfeldern ab. Mit den jährlichen Events Fussballfäscht, Juniorenlager, FC Lotto, Fasnachtszelt sowie die verschiedenen Hallenturniere wird nicht nur den Vereinsmitgliedern, sondern auch der gesamten Malterser Bevölkerung etwas geboten.

Verein

Fussballclub Malters
Postfach 133
6102 Malters
Tel. 079 481 64 67
Website

Kontakt

Felix Portmann, Hellbühlstrasse 49, 6102 Malters
info@fcm.ch