Kopfzeile

Sprunglinks

Inhalt

Handballclub Malters

Der Handballclub Malters ist ein mittelgrosser Handballverein mit Zugehörigkeit zum Schweizer Handballverband (SHV). Zur Meisterschaft werden jeweils mehrere Männer-, Frauen- und Nachwuchsteams gemeldet. Das erste Frauenteam spielt in der aktuellen Saison in der 1. Liga. Die beste Männermannschaft des Vereins ist auf Stufe 2. Liga im Einsatz.

Der HC Malters wurde 1979 gegründet und darf in seiner über vierzigjährigen Geschichte auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Der erneute Aufstieg der Frauenmannschaft im Jahr 2011 in die SPL2 (früher NLB) egalisierte den Erfolg aus den 1990er-Jahren, als man bereits einmal in der NLB spielen durfte. Und auch die Herrenabteilung schaffte in den vergangenen Jahren immer Mal wieder den Sprung in die 1. Liga.

Die Philosophie des HC Malters ist aber weniger der Leistungs- als vielmehr der Breitensport. So bietet er allen handballinteressierten Menschen in der Gemeinde eine Möglichkeit, ihr Hobby auszuüben – sei es in den ambitionierteren Spitzenteams oder in einer Mannschaft, bei der eher der Plausch im Vordergrund steht. Zudem setzt sich der HC Malters für eine polysportive Ausbildung der Juniorinnen und Junioren ein, schliesslich sollen unsere Kids vor allem in jungen Jahren vielfältig gefördert und gefordert werden.

Weitere Infos und aktuelle News über den HCM gibt es auf Facebook, Instagram oder auf unserer Webseite. Dort sind unter anderem immer die aktuellen Heimspiele aufgeführt. Denn schliesslich soll auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz kommen – und dafür eignen sich spannende Spieltage in der Oberei ganz besonders.

Ach übrigens: Wir freuen uns über jede neue Spielerin und jeden neuen Spieler. Interessiert? Dann einfach auf unserer Homepage die Trainingszeiten checken und vorbeischauen. So unkompliziert geht das bei uns!

Verein

Handballclub Malters
Sporthalle Oberei
6102 Malters
Postadresse:
HC Malters
6102 Malters

Tel. 041 497 04 21
Website

Kontakt

Christoph Wetterwald (Präsident)
info@hc-malters.ch