Kopfzeile

Sprunglinks

Inhalt

Feldmusik Malters

Der Harmonieverein wurde 1874 von 21 Musikanten gegründet und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Luzerner Kantonal-Blasmusikverbandes. Dieser ist 1892 im Restaurant Klösterli in Malters ins Leben gerufen worden.

Roli Bannwart ist unser Dirigent.

Musikalisch bewegen wir uns in der 2. Spielklasse nicht nur in der traditionellen Blasmusik (Marsch, Polka, Walzer etc.), sondern auch die moderne Musik (Pop/Rock, Musical, etc.) rundet unser Programm ab.

Die zahlreichen Auftritte im Jahr führen uns zu kirchlichen und weltlichen Anlässe, welche nicht nur in Malters sondern auch in der Umgebung stattfinden.

Alljährlich findet das traditionelle Jahreskonzert Ende November im Gemeindesaal von Malters statt. Für diesen Höhepunkt wird nach der Sommerpause ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Repertoire einstudiert.

Neben dem musikalischen Zusammenspiel ist es dem Verein sehr wichtig, die Kameradschaft der charakterlich unterschiedlichen Mitglieder zu pflegen und fördern.


Hauptprobe: Dienstags ab 19.45 Uhr im Schulgebäude Muoshof

Zusatzprobe: Donnerstags gleiche Zeit & gleicher Ort


Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Also einfach vorbei kommen oder sich mit uns in Verbindung setzten.

Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn wir Sie zahlreich bei einem unseren nächsten Auftritten begrüssen dürfen.

Verein

Feldmusik Malters
Postadresse:
Feldmusik Malters
Dominik Amrein
Hellbühlstrasse 43
6102 Malters

Tel. 079 900 40 55
Website

Kontakt

Dominik Amrein
praesident@feldmusik-malters.ch