Kopfzeile

Sprunglinks

Inhalt

VERB Verein ElternRunde Brunau

Der "Verein ElternRunde Brunau" VERB vertritt die Interessen im Schulkreis Brunau von Kindern - Eltern - Lehrpersonen. Die ElternRunde findet ca. vier Mal jährlich statt. Diese ElternRunden dienen dem Austausch und bieten ein vielseitiges Informationsforum. Es entstehen Projekte, Anlässe werden organisiert und wenn es sinnvoll und zweckmässig ist, werden Arbeitsgruppen eingesetzt. Die Lehrpersonen beteiligen sich an den Treffen der ElternRunde nach gegenseitigem Bedarf, ungefähr jedes zweite Mal. Der Vorstand trifft sich regelmässig mit den Lehrpersonen, nach Bedarf mit der Schulleitung und den Behörden. Seit dem 4. Juli 1996 finden Elternzusammenkünfte statt.
Der VERB wurde am 15. Februar 2000 gegründet. Wir erfahren eine positive Auswirkung auf unseren Schulkreis durch die Elternmitwirkung, eine grössere Zufriedenheit und kaum mehr einzelne Anliegen an die Schulleitung. Geplante Projekte, wie Gestaltung Pausenplatz, Schulraumplanung, Schulwegsicherung, Schulschlussfest und Schulanfang, können gemeinsam verwirklicht werden. Guter Informationsfluss, politischer Einfluss, Unterstützung für Lehrer/Innenteam. Schule hat ein Profil bekommen!

Verein

VERB Verein ElternRunde Brunau
Kaplanei
6102 Malters
Tel. 041 498 08 01

Kontakt

Gunter Wiese
verb@tierarzt-wiese.ch